Auch in diesem Jahr unterstützt die HAEMATO PHARM wieder den Wettbewerb zur Wahl der „PTA des Jahres“. Initiator des Wettstreits ist die PHARMA PRIVAT, die Kooperation der inhabergeführten Pharma-Großhandlungen Deutschlands.

Wir freuen uns, diese bedeutende Veranstaltung, die dem Berufsstand der PTAs (Pharmazeutisch Technischen Assistenten) eine bundesweite Bühne bietet, erneut als Partner zu unterstützen. Neben Apothekerinnen und Apothekern leisten gerade die PTAs einen bedeutenden Beitrag zur Erhaltung der Qualität und Sicherheit im deutschen Gesundheitswesen.

Bewerber konnten sich bis zum 31. Mai auf www.pta-des-jahres.de anmelden. Mithilfe einer fachkundigen Jury werden nun im nächsten Schritt aus allen eingehenden Bewerbungen 10 Finalisten ausgewählt, die am 26. September am großen Finale auf der Expopharm-Messe in Düsseldorf teilnehmen. Hier müssen die Finalisten ihr Fachwissen und ihre Fähigkeiten in verschiedenen Aufgaben unter Beweis stellen. Der Gewinner des Wettbewerbs erhält den Titel „PTA des Jahres 2019“, einen Scheck über 2.000 Euro sowie eine exklusive Firmenfeier für seine Apotheke. Darüber hinaus erhalten die ersten drei Platzierungen attraktive Sachpreise.

Die HAEMATO PHARM stellt auch in diesem Jahr ein Jurymitglied zur Verfügung. Diesmal wird Frau Berit Matschke, Leiterin des Marketings, die Auswahl der Finalisten unterstützen.